Start
Musikschule
Lehrpersonen
Musikschulleitung
Fotoalbum
Info




Musikschule
Berggasse 3
5742 Kölliken

Telefon 062 737 18 65
Kontakt via E-Mail























Schule Kölliken



Amador Fuentes, Klavier



Amador Fuentes ist seit Schuljahr 2018/19 an der Musikschule Kölliken als Klavier angestellt und unterrichtet die Schülerinnen und Schüler in Muhen.
Er stammt aus Ungarn und hat chilenische Wurzeln. Im Alter von 7 Jahren begann er Klavier und Geige zu spielen.
Nach seinem Abschluss am Béla Bartók Konservatorium in Budapest studierte er Klavier, Orgel, Musikpädagogik, Musiktheorie und Komposition an der Musikhochschule Basel, wo er im Mai 2017 den Master of Arts in Musikpädagogik erwarb. Schon während seines Studiums konnte er wertvolle pädagogische Erfahrungen bei Stellvertretungen sammeln - u.a. an den Musikschulen Menziken, Solothurn und Basel sowie an der Kantonsschule Aarau. Als Pianist hat Ammador Fuentes in Ungarn und in der Schweiz verschiedene Stipendien und Preise gewonnen. Neben seiner pianistischen Tätigkeit ist Amador Fuentes auch als Komponist tätig. Seine Kompositionen werden öffentlich gespielt:

https://www.youtube.com/user/amadorbuda
















Termine
News-Archiv
Stundenplan
Impressum
mCheck

diesen Artikel drucken Diesen Artikel jemandem per E-Mail weiterempfehlen