Start
Musikschule
Lehrpersonen
Musikschulleitung
Fotoalbum
Info




Musikschule
Berggasse 3
5742 Kölliken

Telefon 062 737 18 65
Kontakt via E-Mail























Schule Kölliken
 
Marco Hunziker
Saxophon, Klarinette

Marco Hunziker ist 1987 geboren und lebt in Unterkulm. Er unterrichtet an den Musikschulen Suhr, Entfelden und Kölliken.
In der vierten Klasse begann er sein Trauminstrument Saxophon zu spielen.  Er spielte in Ensembles und der Jugendmusik und genoss zusätzlich Klarinetten- und Klavierunterricht.
In seinem ersten Lehrjahr begann er als Tenorsaxophonist einer Swing/Funk/Latin Big Band. Durch Kontakte dieser Band gehörte er bald auch zu einem Jazzseptett. So erweiterte sich sein musikalischer Horizont laufend. Im Jahr 2007 wurde er Mitglied einer Bluesrockband. Mit all diesen Bands konnte er diverse Konzerte spielen und viele Erfahrungen sammeln. Seit neun Jahren ist er Mitglied einer 50s Rock’n Roll Band.
Im Jahr 2008 entschied er sich seinen gelernten Beruf zu reduzieren, um seinem Traum als Musiker/Musiklehrer etwas näher zu kommen und in Winterthur Musik zu studieren. Am Winterthurer Institut für aktuelle Musik (WIAM) erhielt er eine sehr wertvolle und vielseitige Ausbildung rund um die Musik.
Marco Hunziker lebt aber nicht nur für die Musik. Privat pflegt er viele andere Hobbys wie Segeln, Reisen, Oldtimer, Fahrrad etc.

















Termine
News-Archiv
Stundenplan
Impressum
mCheck

diesen Artikel drucken Diesen Artikel jemandem per E-Mail weiterempfehlen