Start
Musikschule
Lehrpersonen
Musikschulleitung
Fotoalbum
Info




Musikschule
Berggasse 3
5742 Kölliken

Telefon 062 737 18 65
Kontakt via E-Mail























Schule Kölliken


Matthias Sager, Violine

Studierte an der Musikhochschule (Konservatorium) Luzern bei G. Larsens und erwarb das Lehrdiplom 1986. Anschliessend besuchte er diverse Meisterkurse für Violine und Kammermusik. Als Orchestermusiker ist er in Bern, Solothurn und im ganzen Aargau tätig.
Seit 1987 unterrichtet er an der Musikschule Kölliken. Ausserdem unterrichtet er in Safenwil und Trimbach.
1990 gründetet er das Streichorchester Collegium Musicum Coellicense, dessen Leiter er bis heute ist. Das Orchester ist ein fester  Bestandteil des kulturellen Lebens in Kölliken und hat seither unzählige Konzerte im In- und Ausland gegeben.
Von 1986 bis 2006 war er Konzertmeister des Stadtorchesters Olten. Seit 2009 hat er die gleiche Funktion beim Orchester Zofingen.
1999 gründete Matthias Sager das Pirikin-Quartett, mit dem er regelmässig konzertiert.
















Termine
News-Archiv
Stundenplan
Impressum
mCheck

diesen Artikel drucken Diesen Artikel jemandem per E-Mail weiterempfehlen