Start
Musikschule
Lehrpersonen
Musikschulleitung
Fotoalbum
Info




Musikschule
Berggasse 3
5742 Kölliken

Telefon 062 737 18 65
Kontakt via E-Mail























Schule Kölliken



Cinzia Catania, Gesang

 

ist in Lenzburg in einem sehr künstlerischen Umfeld aufgewachsen und hat früh gelernt Querflöte zu spielen. Ihre Liebe galt aber dem Gesang. Wann immer sie die Möglichkeit hatte, trat sie damit auf der Bühne auf. In der Kantonsschule entdeckte sie ihre Leidenschaft für den Jazz und für das Komponieren eigener Songs und der Traum, eine professionelle Musikerin zu werden, wurde immer intensiver.
Nach der Matura studierte sie Jazzgesang in Groningen, Graz und Luzern.
Cinzia Catania hat eine eigene Band, für die sie alle Stücke selber komponiert. Vor kurzem hat sie mit ihrer Band eine eigene CD herausgebracht (Link unten). Ausserdem ist sie in diversen Bands und Projekten der verschiedensten Stilrichtungen aktiv; von Jazz, Latin, Folk, Pop bis hin zu elektronischer Musik. Im November 2017 gewann sie den internationalen Wettbewerb "JazzComp Graz".
Sie hat eine eigene Homepage:

https://cinziacatania.com
















Termine
News-Archiv
Stundenplan
Impressum
mCheck

diesen Artikel drucken Diesen Artikel jemandem per E-Mail weiterempfehlen