©   webpark ag . hauptstrasse 64 . 4814 bottenwil . tel 062 797 97 97 . fax 98 . info@webpark.ch . www.webpark.ch


13.02.2020 – Bez 3b bekommt Besuch von Partnerklasse aus Avry-sur-Matran (Fribourg)

Am Donnerstag, 13. Februar 2020 wurde die Bez 3b von ihrer französischsprachigen Partnerklasse aus Avry-sur-Matran (Fribourg) besucht. Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld bereits zwei Briefe geschrieben hatten, stand nun die erste Begegnung bevor. Wir holten die Klasse 10A am Bahnhof in Kölliken ab und gingen anschliessend gemeinsam in die Aula. Nach einem Begrüssungsgetränk zeigten die SchülerInnen der 3b in kleinen Gruppen ihren welschen Kolleginnen und Kollegen das Schulhaus und die Schulanlage. Zudem standen für die Lernenden am Vormittag verschiedene zweisprachige Aktivitäten auf dem Programm.




Die Mittagspause wurde individuell verbracht. Die Welschschweizer waren bei den Familien der Deutschschweizer zum Essen eingeladen. Am Nachmittag trafen sich alle wieder am Bahnhof in Kölliken und wir fuhren gemeinsam nach Aarau für eine Schnitzeljagd durch die Stadt. Die SchülerInnen wurden in zweisprachigen Gruppen auf einen Parcours geschickt, dessen Ziel es war, schneller als die anderen möglichst viele Aufgaben richtig zu beantworten. Die drei besten Gruppen bekamen einen Preis.



Das war wirklich ein toller erster Begegnungstag! Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch bei der 10A in Avry-sur-Matran (Fribourg).

Lucia Aellen, Französischlehrerin B3b