Porträt

Herzlich willkommen an der Musikschule Kölliken

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten.        (Aristoteles)

Foto Team Musikschule Kölliken

In unserem eigenen Musikschulhaus unterrichten rund 18 Instrumentallehrpersonen ca. 250 Schülerinnen und Schüler darin, Musik, Freude und Gemeinschaft zu erlernen und in die Welt zu tragen. Erlerne auch du die Sprache der Engel (frei nach Thomas Carlyle) und bring Freude in deine Welt.

Bei den Klassenstunden kannst du in kleinem Rahmen erste Auftrittserfahrung sammeln. Die Musikschulkonzerte, zu jeder Jahreszeit, bieten den Fortgeschrittenen bereits die grösseren Bühnen. Auftritte an Jugendfesten, bei externen Engagements oder sogar Wettbewerben, bilden unvergessliche Highlights.

In der Villa Matter stehen der Musikschule 9 Musikzimmer, ein Büro sowie ein Lehrerzimmer zur Verfügung. Die Zimmer sind optimal für den Instrumentalunterricht eingerichtet. In sechs Räumen stehen Klaviere. Klavierunterrichtszimmer sind mit je zwei Klavieren ausgestattet. Weiter gibt es einen grossen Raum für Ensemble- und Bandproben.

Villa Matter

Musikschule Kölliken