Theaterstück Armstrong

Alle Kindergartenkinder, 1. / 2. und 3. Klassen durften letzte Woche im Rahmen des kulturellen Anlasses, das Theaterstück Armstrong (die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond) aufgeführt von Sven Mathiasen in der Aula besuchen.

Die Geschichte nach dem Buch von Torben Kuhlmann begeisterte das junge Publikum. Gespannt verfolgten sie den Entschluss der Maus, dass sie als Erste zum Mond fliegen will, obwohl ihre Artgenossen immer noch glaubten, dass der Mond ein riesiger Käse sei.

Bis sie als erste Maus, es gilt zu erwähnen noch vor dem ersten Menschen, den Mond erreichte, gab es allerdings noch allerhand Probleme zu bewältigen. Sven Mathiasen verstand es die Geschichte künstlerisch, humorvoll und spannend umzusetzen. Auch die Erwachsenen, welche in den Genuss dieses Theaterstückes kamen, waren vollends begeistert und konnten wieder einmal herzhaft lachen und geniessen.