Sporttag Kindergarten

Am 25. März 2024 fand der Sporttag der Kindergärten in der Doppelturnhalle statt.

An 16 verschiedenen Posten turnten ca. 130 Kinder in kleinen Gruppen, begleitet von den Schülerinnen und Schülern der 3. Sek.

So konnte eine ganze Gruppe Kinder auf der Bänklischaukel schwingen, an der Weichbodenmatte hängend zum Boden schweben, über die Barrenholme klettern, Trampolin springen, über die Sprossenwand klettern und vieles mehr. Auch zielen, kegeln, massieren, Himmel und Hölle oder Malen mit den Füssen stand auf dem Programm.

Die Kinder hatten sichtlich Spass an der Sache und als es einem Kind beim Znüni bewusst wurde, dass es nach der Pause weitergeht mit Turnen, kam bei ihm der Vorschlag auf, man könne ja in der Turnhalle übernachten, dann könne am nächsten Morgen auch noch weitertrainiert werden.

Eine Schülerin der 3. Sek, die einen der Posten betreute, meinte am Schluss: «Jetzt ha i gar kei Stimm meh zum 'super!' säge!»